Evangelische Kirche Wehen
Kirche von Wehen

Die Spürnasen

Das Programm für Kinder und Jugendliche im Alter von 5-13 Jahren

Die Spürnasen treffen sich in der Regel einmal im Monat freitags nachmittags
von 15.30 – 17.30 Uhr.

Wir beginnen immer mit einer kurzen Andacht. Als Eingangslied singen wir oft: „Einfach spitze, dass du da bist!“ Wir hören spannende Geschichten aus der Bibel, singen und beten. Manchmal spielen wir auch eine biblische Geschichte nach oder sehen dazu ein kleines Theaterstück.

Nach der Andacht ist erst einmal Zeit zum Toben – Bewegungsspiele finden alle toll! Danach gibt es einen kleinen Snack. Gemütlich sitzen wir zusammen – essen, plaudern, lachen – es gibt immer viel zu erzählen. Und auch während der Kreativangebote (Basteln o. ä.) geht uns der Gesprächsstoff nie aus.

Mit den Spürnasen wird auch das Krippenspiel einstudiert und aufgeführt. Auftritte in Familiengottesdiensten sind ebenfalls vorgesehen, so gab es z.B. bereits ein Anspiel zu Raphael und Tobias.

Den jeweils aktuellen Termin findet ihr im Monatsprogramm
Nach oben